Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Finthen, Obstdiebinnen auf frischer Tat erwischt

Mainz - Finthen (ots)

Am Dienstag gegen 20:45 Uhr konnten drei Obstdiebinnen dabei beobachtet werden, wie sie sich auf einer Obstplantage in Mainz-Finthen die Rucksäcke mit selbst gepflückten Aprikosen füllten.

Da dem privat unterwegs befindlichen Polizeibeamten bekannt war, dass es immer wieder zu, teils gewerblichen, Obstdiebstählen im Mainzer Umland kommt, sprach er die drei Frauen an. Hierbei stellte sich heraus, dass sie keine Berechtigung zum Pflücken der Aprikosen hatten. Durch eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Mainz 3 wurden die Personalien der 42-60 Jahre alten Wiesbadnerinnen aufgenommen.

Die Aprikosen wurden an den Landwirt zurückgegeben und den Frauen ein Platzverweis erteilt. Alle drei haben nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.06.2023 – 11:15

    POL-PPMZ: Mainz - Oberstadt; Pedale vertauscht, Stromausfall verursacht

    Mainz - Oberstadt (ots) - Zu einem nicht ganz gewöhnlichen Verkehrsunfall kam es gestern gegen 20 Uhr in der Göttelmannstraße. Eine 41-jährige Mainzerin fuhr zunächst mit ihrem Auto hinter einem 44-jährigen, ebenfalls aus Mainz stammenden, Mann in Richtung "Am Rosengarten". An der Einmündung zur Adam-Stegerwald-Straße ging die Mainzerin davon aus, dass der PKW ...

  • 20.06.2023 – 14:11

    POL-PPMZ: Mainz - Polizei zum Johannisfest vorbereitet

    Mainz (ots) - Zum diesjährigen Johannisfest hat auch die Mainzer Polizei alle notwendigen Vorkehrungen getroffen um den bis zu 500.000 Besuchern ein schönes Erlebnis zu ermöglichen. Mit bis zu 100 Einsatzkräften ist die Polizei an den verschiedenen Tagen im Einsatz. Schwerpunkt dürfte der Montag, mit seinem Feuerwerk sein, wenn insbesondere Verkehrsmaßnahmen notwendig werden. Zur Gewährleistung der Sicherheit steht ...