POL-PPMZ: Mainz-Innenstadt - Diebstahl aus fünf Geschäften - Ladendieb gefasst
Mainz-Innenstadt (ots)
Am Dienstagmorgen gegen 10:15 Uhr konnte ein 20 Jahre alter Mann aus Frankfurt am Main beim Ladendiebstahl beobachtet werden. Bei dem Beschuldigten konnte eine Schreckschusspistole und weiteres Diebesgut aufgefunden werden.
Der 20- jährige Frankfurter entwendete zunächst eine Trainingsjacke im Wert von 75 Euro aus einem Sportgeschäft in der Mainzer Stadthausstraße. Hierbei konnte er von einer Mitarbeiterin beobachtet und anschließend hierauf angesprochen werden. Der 20 Jährige gab die Jacke zurück, flüchtete aber, nachdem er mit der flachen Hand ins Gesicht der Mitarbeiterin schlug und diese wegstieß. Der Filialleiter des Geschäfts verständigte die Polizei und verfolgte den flüchtigen Ladendieb. Dieser konnte "Am Brand" durch die Fahrradstreife des Altstadtreviers und zivilen Kräften der Kriminalpolizei Mainz kontrolliert werden. Im Rahmen der Durchsuchung des Beschuldigten konnte Diebesgut aus mindestens vier weiteren Ladengeschäften und eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der Beschuldigte wurde für weitere Maßnahmen zum Polizeipräsidium Mainz gebracht.
Gegen den Täter wird ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls mit Waffen, Körperverletzung und dem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell