Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Gonsenheim; Täter nach bewaffnetem Raub festgenommen

Mainz - Gonsenheim (ots)

Gegen 08:00 Uhr kam es heute Morgen in der Elsa-Brändström-Straße zu einem bewaffneten Raub. Ein männlicher Täter forderte unter Vorhalt eines Messers, von einem 64-jährigen Anwohner Geld. Der Anwohner verhielt sich genau richtig, ging auf die Forderung ein und händigte sein Portemonnaie aus. Danach flüchtete der Täter zunächst in unbekannte Richtung.

Noch während der laufenden Fahndung meldete sich ein Ladenbesitzer aus der Straße "Am Sportfeld" der soeben Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden sei. Es handelte sich mutmaßlich um denselben Täter.

Im Rahmen der intensiven Fahndung durch Streifenbesatzungen mehrerer Dienststellen, konnte der Täter nur wenig später in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs festgenommen werden. Bei dem 20-jährigen Mainzer wurden ein Messer und die mutmaßliche Beute aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen werden durch den Kriminaldauerdienst der Polizei Mainz geführt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.07.2023 – 10:01

    POL-PPMZ: Mainz; Aufmerksame Bankangestellte verhindern hohen Schaden

    Mainz (ots) - Immer wieder kommt es zu den bekannten Schockanrufen durch Betrüger. Zumeist ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger werden von angeblichen Angehörigen angerufen, welche dringend benötigtes Geld fordern. Zuletzt konnte dies vermehrt von aufmerksamen und geschulten Bankangestellten verhindert werden. So auch am vergangenen Mittwoch. Ein 74-jähriger ...

  • 06.07.2023 – 12:50

    POL-PPMZ: Mainz-Zollhafen - Rollerdiebe gesucht

    Mainz-Zollhafen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 02:00 Uhr wurde der Roller eines 50-jährigen Mainzers auf dem Rotterdamer Platz am Mainzer Zollhafen entwendet. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei schwarz gekleidete Männer zunächst bei dem Roller standen. Als der Roller startete, flüchtete einer der Männer zu Fuß, der Andere fuhr mit dem Roller in unbekannte Richtung davon. Bei dem Roller handelt es ...