Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Nieder-Olm; Mehrere Polizeieinsätze rund um den Rheinhessentag

Nieder-Olm (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es vermehrt zu Einsätzen der Polizeiinspektion 3 in unmittelbarer Nähe zum Nieder-Olmer Rheinhessentag. Hierbei waren auch umliegende Polizei-Dienststellen beteiligt.

Zunächst kam es zu Beschwerden aufgrund hochmotorisierter Fahrzeuge. Diese würden mit aufheulendem Motor die Pariser Straße und Bahnhofstraße entlangfahren. Zudem wurden sowohl am Freitag- sowie auch am Samstagabend alkoholisierte und lärmende Jugendliche auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz gemeldet.

Als die Personengruppe am Freitagabend durch die Einsatzkräfte kontrolliert werden sollte, flüchteten einige zu Fuß, während andere sich derart aggressiv gegenüber der Polizei verhielten, dass Platzverweise ausgesprochen mussten. Die Betroffenen kamen dem nur wiederwillig nach.

Nur wenig später kam es im Oppenheimer Weg zu einem Körperverletzungsdelikt durch bislang unbekannte Täter. Nach einem Streit verletzten vier bis fünf junge Männer zwei Festbesucher leicht.

Auch am Samstag erreichten die Polizei wieder mehrere Meldungen über Auseinandersetzungen am und um das Festgelände herum. Als die Personengruppen von mehreren Streifenwägen kontrolliert werden sollten, verhielten sie sich, wie auch am Vortag, aggressiv gegenüber der Polizei. Hierbei wurden auch kleine Steine in Richtung der Polizeikräfte geworfen, ohne diese jedoch zu treffen.

Durch die Einsatzkräfte wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt, die Hauptaggressoren identifiziert und Platzverweise ausgesprochen. In der Spitze befanden sich bis zu zehn Streifenwägen in Nieder-Olm, um die Ansammlungen aufzulösen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz