POL-PPMZ: Mainz - Lerchenberg; Betrunken Auto gefahren, Unfall verursacht, Widerstand geleistet
Mainz - Lerchenberg (ots)
So könnte man die Nacht eines 42-jährigen Mainzers zusammenfassen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, um kurz nach Mitternacht, meldeten Verkehrsteilnehmer, dass ein verunfalltes Auto neben der Landesstraße 427 zwischen Mainz-Lerchenberg und Drais stehen würde.
Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 3 konnten vor Ort zwar das verunfallte Fahrzeug, jedoch keinen Fahrer vorfinden.
Im Rahmen der Fahndung, konnte dieser in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Nachdem er zunächst versuchte sich vor den Polizeibeamten zu verstecken, verhielt er sich während der anschließenden Kontrolle zunehmend aggressiv und machte zudem einen alkoholisierten Eindruck.
Nachdem der Mainzer die Einsatzkräfte schubste und wüst beleidigte, musste ihm der Einsatz des polizeilichen Tasers angedroht werden.
Erst nachdem dem Fahrer Handschellen angelegt wurden, konnte ihm eine Blutprobe entnommen werden.
Es ist wohl nur dem Zufall geschuldet, dass der Fahrer lediglich sein eigenes Auto beschädigte und niemand ansonsten zu Schaden kam. Der Mainzer hat nun mit mehreren Strafverfahren, sowie der Entziehung seiner Fahrerlaubnis zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell