POL-PPMZ: Mainz - Altstadt; Rollerdiebe auf frischer Tat geschnappt, Eigentümer verkauft Beute an Dieb
Mainz - Altstadt (ots)
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 am Donnerstag gegen 22 Uhr zwei Rollerdiebe auf frischer Tat gestellt werden.
Noch während der 60-jährige und der 18-jährige in der Altenauergasse mit Hammer und Säge versuchten das Schloss des Rollers zu knacken, wurden sie durch die Beamtinnen und Beamten kontrolliert. Nachdem sie sich zunächst in Widersprüche verstrickten und erzählten, dass sie den Roller auf dubiose Art und Weise gekauft hätten, konnte durch die Einsatzkräfte das Kennzeichen des Rollers im Rucksack eines der Täter aufgefunden werden.
Der Halter des Rollers gab hingegen an, dass er keineswegs den Roller verkauft hätte. Da er ihn aber tatsächlich verkaufen wollte, einigte man sich auf einen angemessenen Preis und der 60-jährige Täter konnte den Roller legal erstehen.
Da der Roller zum Zeitpunkt der Tat jedoch noch im Besitz des Eigentümers war, haben die beiden Täter dennoch mit einer Anzeige wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell