POL-PPMZ: Mainz-Bleichenviertel Trickdiebstahl durch Notdienst
Mainz-Bleichenviertel (ots)
Bereits am vergangenen Mittwoch dem 17.8. wurde eine 53-jährige Mainzerin von zwei dreisten Tätern um 1900EUR betrogen und bestohlen. Die Beiden sollten der Mainzerin eigentlich als Elektriker-Notdienst helfen.
Weil die Mainzerin Probleme mit der Stromversorgung hatte, verständigte sie einen Notdienst, welcher ihr mit ihren Problemem helfen sollte. Prompt erschienen ein Mann und eine Frau, die sich in ihre Wohnung begaben und das Problem behoben. Für die Leistung verlangten sie dann jedoch einen überzogenen Preis von 1900EUR, welchen die Mainzerin auch bezahlte.
Erst im Nachhinein fiel ihr auf, dass auch eine bislang unbekannte Menge Bargeld aus der Wohnung entwendet wurde.
Die Täter werden beschrieben als ca 1,65 m großer, dunkelhaariger Mann mit Bart und dunkler Basecap und ca 1,65 m große Frau mit Basecap.
Durch die Kriminalbeamten des Dauerdienstes wurden in der Wohnung Spuren gesichert und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Wie im beschriebenen Vorfall kommt es immer wieder vor, dass Opfer den Tätern zur Ausführung von Dienstleistungen Zutritt zu ihren Wohnräumen gewähren und schließlich abgelenkt und bestohlen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell