POL-PPMZ: Mainz - Laubenheim; Mann von eigenem Auto überrollt - rettende Zivilcourage
Mainz - Laubenheim (ots)
Am vergangenen Dienstag gegen 17 Uhr meldeten Zeugen, dass ein Mann von seinem eigenen Auto in der Rheintalstraße überrollt wurde, jedoch bereits befreit sei. Durch die sofort entsandten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1, sowie des Rettungsdienstes, konnte der 86-jährige Mainzer leicht verletzt vor seinem Fahrzeug aufgefunden werden.
Den ungewöhnlichen Unfallhergang konnte der Fahrer den Einsatzkräften selbst erläutern. Demnach habe er sein Automatikfahrzeug geparkt, sei ausgestiegen und vor das Fahrzeug gelaufen. Er habe vergessen den Gang des Fahrzeuges auf Parken oder Neutral zu stellen. Daher sei das Fahrzeug selbstständig langsam vorwärtsgefahren. Hierbei sei er gestürzt und von seinem Auto überrollt worden.
Direkt seien 10-12 Passanten zu ihm geeilt. Gemeinsam hoben sie den PKW von dem Fahrer runter. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir stark", haben die couragierten Helfer den Fahrer befreien können und so vermutlich vor schwereren Verletzungen bewahrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell