POL-PPMZ: Mainz - Alkoholisierter Autofahrer gefährdet andere - Zeugen gesucht
Mainz (ots)
"Am Sonntagabend, den 18.02.24 fuhr ein betrunkener 38-jähriger Autofahrer gegen 20:30 Uhr aus Richtung Lerchenberg kommend durch das Gewerbegebiet Klein-Winternheim auf die A63 in Richtung Nieder-Olm.
Im dortigen Gewerbegebiet kam der Autofahrer mit seinem schwarzen Golf (Modellreihe 5, Baujahr 2006) auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender PKW stark abbremsen und ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Nachdem er auf die A63 aufgefahren war fuhr der Fahrer Schlangenlinien, sodass andere Fahrzeugführer ebenfalls abbremsen mussten um Unfälle zu verhindern. In Nieder-Olm konnte der betrunkene Autofahrer durch eine Streife gestoppt und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,51 Promille.
Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Im Falle einer Verurteilung drohen dem Fahrer eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Haftstrafe.
Die Polizei bittet Zeugen und Betroffene sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3 zu melden, Tel.: 06131 65 4310 oder per Mail pimainz3@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell