POL-PPMZ: Mainz - Bretzenheim; Falscher Telekommitarbeiter klaut Portemonnaie
Mainz - Bretzenheim (ots)
Am Mittwoch zwischen 12:30 und 13:00 Uhr kam es im Südring in Mainz-Bretzenheim zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer über 80-jährigen Mainzerin.
Als diese nach Hause kam stand bereits ein Mann vor ihrer Tür und gab an, dass er von der Telekom sei und auf sie gewartet habe. Er müsse angeblich Fernsehleitungen überprüfen.
Für die Messungen würde der Täter jedoch angeblich die Hilfe der Mainzerin benötigen, indem diese ein Messgerät an die Wände hält während er in der Wohnung alleine unterwegs war um angeblich eigene Messungen durchzuführen.
Der Täter verließ daraufhin die Wohnung, weil er ein anderes Gerät benötigen würde und kam daraufhin nicht wieder. Später fiel der Mainzerin dann auf, dass ihr Portemonnaie aus der Handtasche entwendet wurde.
Der Täter soll etwa 30-35 Jahre alt und ca. 180cm groß gewesen sein. Zudem habe er eine sportliche, schlanke Figur und braune sehr kurze Haare gehabt. Getragen habe er normale Alltagskleidung mit Jeans und einem hellen T-Shirt. Zudem habe er zwar deutsch gesprochen, jedoch mit einem ausländischen, möglicherweise tschechischen Akzent.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell