POL-PPMZ: Mainz - Drais; Total ramponiertes Fahrzeug, Fahrer alkoholisiert, Unfallstelle gesucht
Mainz - Drais (ots)
Am frühen Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr meldeten Zeugen ein stark beschädigtes Fahrzeug welches mit extrem geringer Geschwindigkeit und zwei platten Reifen die L427 in Richtung Mainz-Drais fahren würde.
Auch durch die eingesetzte Polizeistreife der Polizeiinspektion Mainz 3 konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug maximal 10km/h schnell fuhr und massivste Beschädigungen an der gesamten Fahrerseite aufwies.
Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte zudem eine Atemalkoholkonzentration von über 0,8 Promille gemessen werden. Auf die starken Beschädigungen angesprochen, erzählte der 25-jährige aus Rumänien stammende Fahrer, dass er mit einem Betonpfeiler auf der Autobahn kollidiert sei.
Trotz einer intensiven Absuche der umliegenden Autobahnen, konnten keine Beschädigungen und somit auch keine Unfallstelle gefunden werden. Zeugen oder gar Geschädigte werden daher gebeten sich mit der PI Mainz 3 in Verbindung zu setzen.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu rechnen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell