Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz- Uni-Campus, Weltfahrradtag am 03.06.2024 - Ihre Polizei lädt ein

Mainz-Unicampus (ots)

Am Montag, den 03.06.2024 laden die Polizei Mainz und der ADFC Interessierte zu einer Präventionsveranstaltung in Mainz ein.

Von 10:00 bis 15:00 Uhr werden die Verkehrssicherheitsberater der Zentralen Prävention des Polizeipräsidium Mainz, in Kooperation mit dem fahrRad Büro der Stadt Mainz, auf dem Uni-Campus vor der Zentralmensa über sämtliche Themen rund um Fahrradsicherheit und Verkehrsunfallprävention informieren.

Der ADFC bietet zudem eine Codierung der mitgebrachten Fahrräder an. Bringen Sie dafür neben Ihrem Fahrrad, Ihren Personalausweis, einen Kaufbeleg und evtl. den bereits vorbereiteten Codierauftrag mit. Weitere Infos finden sie unter www.adfc.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.05.2024 – 19:36

    POL-PPMZ: Callcenterbetrüger festgenommen

    Mainz (ots) - Ermittler der Kriminalpolizei haben im Zuge der jüngsten Callcenterbetrugswelle im Raum Mainz einen 22-jährigen Mann festgenommen. Der Zugriff erfolgte am Dienstagabend, bevor es zu einer Geldübergabe kommen konnte. Am Dienstag war es in der Region vermehrt zu betrügerischen Anrufen gekommen, mit denen Kriminelle versuchten, potenzielle Opfer um hohe Geldsummen zu bringen. Der Polizei wurden unter ...

  • 29.05.2024 – 14:36

    POL-PPMZ: Sicherheitswoche für Senioren am Polizeipräsidium Mainz

    Mainz (ots) - Ob Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Schockanrufe oder vermeintliche IT-Servicemitarbeiter - Jahr für Jahr erbeuten Kriminelle mit unterschiedlichsten Maschen hohe Summen. Der Blick auf die polizeilichen Kriminalstatistiken der vergangenen Jahre macht deutlich, dass gerade ältere Menschen sehr häufig Opfer von Straftaten mit zum Teil sehr hohen ...