POL-PPMZ: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz Todesermittlungsverfahren vom 19.07.2024 in Mainz, Rheinallee
Mainz (ots)
Die Ermittlungen in Zusammenhang mit dem Auffinden einer tödlich und einer schwer verletzten Person am Freitag, den 19.07.2024 in einem Mainzer Hotel, laufen.
Bei den beiden aufgefundenen Personen handelt es sich um ein Ehepaar. Der 30 Jahre alte Ehemann sowie seine 26-jährige Ehefrau wurden durch Einsatzkräfte der Mainzer Polizei im Flur des Hotels, in der ersten Etage, mit schweren bzw. tödlichen Verletzungen aufgefunden.
Gegen keine der beiden verstorbenen Personen liegen polizeilichen Erkenntnisse vor. Auch war keine der beiden Personen als Gast des Hotels registriert. Weder der 30-Jährige noch die 26-Jährige verfügen über einen Wohnsitz in Deutschland.
Zur Klärung der Gesamtumstände hat die Staatsanwaltschaft Mainz eine Obduktion beantragt. Diese ist für Mittwochvormittag vorgesehen.
Ein Tatverdacht gegen Dritte richtet sich derzeit nicht.
Hintergründe zur Tat, zum Tatablauf und insbesondere zum Tatmotiv sind ebenfalls Gegenstand eines Todesermittlungsverfahrens des Kommissariats K 11 der Mainzer Kriminalpolizei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell