POL-PPMZ: Mainz - 31-Jähriger fällt wiederholt durch aggressives und wirres Verhalten auf
Mainz (ots)
Ein 31-jähriger Mann fiel am Mittwochnachmittag sowie in der folgenden Nacht in der Mainzer Innenstadt wiederholt durch aggressives und wirres Verhalten auf. Mehrfach mussten Einsatzkräfte eingreifen.
Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei erstmals gerufen, weil ein Mann am Markt in Mainz Kinder und Erwachsene belästige und anpöbele. Vor Ort trafen Einsatzkräfte auf einen sich auffällig verhaltenden Mann, der zudem alkoholisiert wirkte. Sie erteilten ihm einen Platzverweis für das Umfeld rund um den Dom.
Dem Platzverweis kam der Mann zunächst widerwillig nach. Kurz darauf wurden die Polizisten von zwei Frauen mit Kinderwagen angesprochen. Sie hätten Angst, nachdem sie besagter Mann in Höhe des Staatstheaters aggressiv angesprochen habe. Zudem missachtete er den Platzverweis. Er kam schließlich vorübergehend in Gewahrsam und wurde abends wieder entlassen.
Doch nur wenige Stunden später, gegen 1.30 Uhr, wurde aus der Großen Langgasse ein sich auffällig verhaltender Randalierer gemeldet, der Tische und Stühle herumwerfe. Vor Ort trafen Einsatzkräfte auf den 31-Jährigen. Er wirkte desorientiert und redete sinnfrei vor sich hin.
Woraufhin die Polizisten ihn erneut mit auf die Dienststelle nahmen und das städtische Rechts- und Ordnungsamt einschalteten, um den Mann in der Psychiatrie vorzustellen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell