Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Essenheim/Klein-Winternheim - Spielzeugwaffe sorgt für Polizeieinsatz

Essenheim/Klein-Winternheim (ots)

Einen Polizeieinsatz haben am Donnerstagnachmittag ein 12- und ein 13-Jähriger ausgelöst, die an einer Bushaltestelle in Essenheim mit einer Spielzeugpistole hantierten. Gegen 15 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei.

Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte ging die Info ein, dass die beiden Personen in einen Linienbus gestiegen seien. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung wurde in Klein-Winternheim ein Linienbus einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Bus trafen Polizisten auf einen Jungen, auf den eine der Beschreibungen passte.

Er berichtete, dass er mit einem Freund in Essenheim unterwegs war und sie im Feld mit einer Spielzeugpistole auf den Boden schossen. In der Wohnung des Freundes und im Beisein von dessen Eltern nahmen Einsatzkräfte die Spielzeugwaffe in Augenschein. Schließlich gaben sie Entwarnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.09.2024 – 09:25

    POL-PPMZ: Mainz - Befahren der Fußgängerzone führt zum Verlust des Führerscheins

    Mainz (ots) - Weil sie die Fußgängerzone vor dem Mainzer Fastnachtsbrunnen befahren ist, muss eine 35-jährige Rheinhessin nun mit dem Verlust ihres Führerscheins rechnen. Die 35-Jährige ist in der Nacht auf Freitag, kurz vor Mitternacht, in die Ludwigsstraße in Richtung Schillerplatz eingebogen und wollte ganz offensichtlich in Richtung Gaustraße weiterfahren. ...

  • 12.09.2024 – 09:39

    POL-PPMZ: Mainz - Radfahrer auf Autobahnzubringer gestoppt

    Mainz (ots) - Am Mittwochabend gegen kurz vor 19.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Max-Hufschmidt-Straße an der Anschlussstelle Mainz-Weisenau ein Radfahrer auf, der plötzlich auf den Zubringer zur A60 in Fahrtrichtung Bingen abbog. Offensichtlich wollte der Mann auf die Autobahn fahren. Die Streife reagierte umgehend, stoppte den Radfahrer und kontrollierte ihn. Der 30-Jährige erklärte, dass er Essen ausliefere ...