POL-PPMZ: Mainz - Mitarbeiterin verfolgt Ladendiebe
Mainz (ots)
Zwei bislang unbekannte Personen haben am Dienstagnachmittag aus der Außenauslage eines Geschäfts an der Seppel-Glückert-Passage einen Rucksack gestohlen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand nahm ein sich in Begleitung einer ebenfalls unbekannten Frau befindlicher Mann gegen kurz nach 17 Uhr besagten Rucksack von einem Metallständer vor dem Haupteingang des Ladens. Er verstaute ihn unter seiner Jacke und entfernte sich.
Eine 63-jährige Mitarbeiterin des Geschäfts, die von einer Zeugin auf den Zwischenfall aufmerksam gemacht worden war, folgte den beiden Personen und stellte sie schließlich zur Rede. Dabei entdeckte sie auch den Rucksack, der unter der Kleidung ihres Gegenübers hervorlugte. Der Mann zog den Rucksack hervor, warf ihn auf den Weg und ging mit seiner Begleiterin über die Georg-Moller-Passage in Richtung der Straße Alte Universitätsstraße.
Die beiden unbekannten Personen werden wie folgt beschrieben: Der Mann, der den Rucksack an sich nahm, soll 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Er trug lange schwarze Kleidung und einen schwarzen Rucksack der Marke Nike. Seine Begleiterin soll ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und lange schwarze Kleidung getragen haben. Beide Personen hatten ein ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild und könnten dem Obdachlosen-Milieu angehören.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 ? 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell