POL-PPMZ: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden - Zeugen gesucht!
Mainz-Bretzenheim (ots)
Am Montag, den 18.11.2024, gegen 04:48 Uhr, kam es im Bereich der Kreuzung Marienborner Straße / Hans-Böckler-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW. Dabei wurde die Radfahrerin verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort.
Die Radfahrerin befuhr zuvor die Marienborner Straße von der Haifa-Allee kommend in Richtung "Am Ostergraben". An der Kreuzung Marienborner Straße / Hans-Böckler-Straße fuhr sie über die für sie grün leuchtende Ampelanlage. Als sie die Kreuzung fast vollständig passiert hatte, wurde sie von einem PKW erfasst, der von rechts aus der Hans-Böckler-Straße kam. Dabei stürzte sie zu Boden.
Der Fahrer des PKW hielt zunächst an und äußerte gegenüber der verunfallten Radfahrerin, dass er kurz wegfahren, jedoch sofort zurückkommen würde. Im Anschluss entfernte er sich jedoch unerlaubt in Richtung der Hans-Böckler-Straße, ohne zur Unfallstelle zurückzukehren.
Die Fahrradfahrerin erlitt Verletzungen am Kopf sowie im Bereich der linken Hand und des linken Fußes und wurde durch den Rettungsdienst in ein Mainzer Krankenhaus verbracht.
Derzeit sucht die Polizei nach dem Verursacher des Verkehrsunfalls. Der Fahrer konnte durch die Geschädigte jedoch wie folgt beschrieben werden: Er sei männlich, habe dunkle Haare, spreche Deutsch ohne Akzent und habe weder einen Bart noch eine Brille getragen.
Wer den Unfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell