Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrüger lässt sich in Mainzer Innenstadt 1400 Euro abheben

Mainz (ots)

Ein Betrüger hat am Dienstag vergangener Woche eine 22-jährige Frau in der Mainzer Innenstadt um 1400 Euro gebracht.

Er sprach die Frau in der Altstadt an und behauptete, dass seine Bankkarte in Deutschland nicht funktioniere. Daraufhin hob sie in einer Bankfiliale 1400 Euro ab und übergab sie dem fremden Mann.

Auf seinem Mobiltelefon notierte sich der Mann den Namen und die Kontodaten der jungen Frau, die diese auch nochmal auf ihre Richtigkeit hin überprüfte und zur Dokumentation abfotografierte. Auch vom englischen Führerschein, den ihr der Mann vorzeigte, machte sie ein Foto.

Anschließend gingen beide getrennte Wege. Das Geld kam bis heute nicht bei der 22-Jährigen an. Da sie hoffte, dass der Mann die Überweisung doch noch tätigen würde, und auch aus Scham zeigte die Frau den Vorfall erst nach einer Woche bei der Polizei an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 ? 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.11.2024 – 11:04

    POL-PPMZ: Bei hoher Geschwindigkeit Kontrolle über Fahrzeug verloren

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabend gegen 22.55 Uhr im Bereich Am Wildgraben in Mainz-Bretzenheim einen Verkehrsunfall verursacht und danach Unfallflucht begangen. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße Am Wildgraben, als er laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das ...

  • 20.11.2024 – 10:50

    POL-PPMZ: Zahnarztangestellte vereitelt Betrugsversuch

    Mainz-Hechtsheim (ots) - Am Dienstag gegen 09:00 Uhr erhielt eine 53-jährige Angestellte einer Zahnarztpraxis in Mainz-Hechtsheim einen Anruf einer mutmaßlichen Betrügerin. Diese versuchte am Telefon zu erfragen, ob eine Spendendose vorhanden ist bzw. wollte deren Abholung ankündigen. Sie rufe im Auftrag des SOS Kinderdorfes an. Da tatsächlich dort eine Spendenbox existiert, jedoch für eine andere Stiftung, forderte ...