POL-PPMZ: Aggressiver Ladendieb fällt in Mainzer Innenstadt auf
Mainz-Innenstadt (ots)
Am Donnerstagabend gegen 17 Uhr teilte ein Ladendetektiv eines Kaufhauses "Am Brand" mit, dass er einen Ladendieb mit einem mutmaßlich geklauten Handy bei sich habe. Der vermeintliche 29-jährige Täter wurde daraufhin durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 vor dem Gebäude kontrolliert und das mitgeführte Smartphone beschlagnahmt.
Der 29-jährige war damit jedoch überhaupt nicht einverstanden und protestierte lautstark und aggressiv. Nachdem ihm ein Platzverweis erteilt wurde, ballte er seine Fäuste entgegen der Beamten. Zum Zwecke der Eigensicherung wurde er daraufhin zu Boden gebracht und ihm wurden Handschellen angelegt. Als er daraufhin wiederaufgerichtet wurde, schlug er ohne Fremdeinwirkung seinen Kopf mehrfach gegen eine Metallsäule.
Nachdem dies durch die Einsatzkräfte unterbunden werden konnte, wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der 29-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von über 1,8 Promille und hat nun mit einer Strafanzeige wegen Diebstahls zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell