POL-PPMZ: Mainzer Polizei führt Verkehrskontrollen durch
Mainz-Gonsenheim (ots)
Am Freitag, den 22.11.2024, führte die Polizeiinspektion Mainz 3 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr in der Koblenzer Straße in Mainz eine Verkehrsüberwachung mit dem Schwerpunkt auf der vorschriftswidrigen Nutzung elektronischer Geräte, sprich "Handyverstöße" während der Fahrt, durch.
Im Rahmen der Kontrolle wurden zahlreiche Fahrzeuge überprüft. Dabei konnten die Einsatzkräfte bei 17 Fahrzeugführern beobachten, wie diese während der Fahrt ihr Handy benutzten.
Zudem wurden bei sieben Fahrzeugen technische Mängel festgestellt, deren Behebung nun von den Fahrzeugführern nachgewiesen werden muss. Bei einem Fahrzeug war aufgrund technischer Änderungen die Betriebserlaubnis erloschen.
Obwohl sich der Großteil der Fahrer einsichtig zeigte, appelliert die Polizei erneut an alle Verkehrsteilnehmer, während der Fahrt auf die Nutzung von Handys zu verzichten. Dies dient nicht nur der Vermeidung eines Bußgeldes in Höhe von 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg, sondern trägt auch maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell