Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mann randaliert in Bus und greift Fahrgäste an

Mainz- Hartenberg - Münchfeld (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung in einem Linienbus der MVG in Höhe des Dr.-Martin-Luther-King-Weges.

Ein 19-jähriger Budenheimer hatte zuvor den Bus betreten und dort augenscheinlich grundlos angefangen mehrere Fahrgäste auf Übelste zu beschimpfen. Schließlich spuckte er auch noch um sich und traf hierbei einen Fahrgast.

Schließlich eskalierte die Situation als sich der Beschuldigte vor die Tür des Busses stellte, die Fahrgäste am Aussteigen hinderte und die Türe sich nicht mehr schließen ließ. Als ihn ein Fahrgast darauf ansprach, schlug der Täter diesem mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin entwickelte sich eine Rangelei, wobei mehrere Insassen den Fahrgast unterstützen. Im Rahmen dessen klagte später eine weitere Person über einen Schlag gegen den Kopf, wohingegen der Beschuldigte ein blaues Auge davon trug.

Auch unter Mithilfe eines Mitarbeiters der MVG konnte der Beschuldigte letztlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da er sich auch gegenüber der Polizei aggressiv zeigte und sich auch im weiteren Verlauf nicht beruhigen lies, musste er die Nacht in einer Zelle der Polizei verbringen.

Der Beschuldigte hat nun mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung zu rechnen. Durch die Einsatzkräfte wurden eine Vielzahl von Zeugen festgestellt und auch Videoaufzeichnungen gesichert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 29.11.2024 – 12:30

    POL-PPMZ: Sicherheitsdienst hält Bewohner mit Messer bis zum Eintreffen der Polizei fest

    Mainz (ots) - Am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr meldete der Sicherheitsdienst einer Obdachlosen- und Flüchtlingsunterkunft in der Finther Landstraße, dass ein Bewohner festgehalten würde, welcher zuvor mit einem Messer auf sie zuging. Die unmittelbar entsandten Einsatzkräfte konnten den bereits entwaffneten 41-jährigen Bewohner vor dem Gebäude widerstandslos ...

  • 29.11.2024 – 11:44

    POL-PPMZ: Körperverletzung mittels Holzlatte

    Mainz-Neustadt (ots) - Am frühen Morgen des 29.11.2024, gegen 03:30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass zwei Männer vor eine Lokalität in der Frauenlobstraße randalieren und gegen Scheiben schlagen würden. Bei Eintreffen der Polizei konnte eine der beiden Personen noch vor Ort angetroffen und vorläufig fixiert werden. Die zweite Person hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Beamten entfernt. Es stellte sich heraus, dass ...

  • 29.11.2024 – 10:18

    POL-PPMZ: Über rote Ampel gefahren und Unfall verursacht

    Mainz (ots) - Am Donnerstagmorgen gegen 09:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Koblenzer Straße / Lucy-Hillebrand-Straße. Aufgrund mehrerer unabhängiger Zeugenaussagen ließ sich der Unfallhergang rekonstruieren. Demnach befuhr eine 41-jährige Niersteinerin mit ihrem Skoda Fabia die Koblenzer Straße in Richtung Innenstadt und bog bei grün zeigendem Ampelpfeil nach links in die ...