POL-PPMZ: Auseinandersetzung auf dem Münsterplatz
Mainz-Innenstadt (ots)
Am Samstagabend gegen 19 Uhr meldeten Zeugen über Notruf, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung von mehreren Männern auf dem Münsterplatz kommen würde. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte können zunächst nur noch zwei 19- und 16-jährige verletzte Männer angetroffen werden. Einer weist hierbei eine blutende Kopfplatzwunde und einer eine Schnittwunde unter dem Gesäß auf. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefährlich waren die Verletzungen nicht.
Laut Zeugenangaben, war bereits eine Auseinandersetzung im Bereich der Großen Bleiche vorausgegangen, wobei durch einen unbekannten Täter auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Trotz einer Vielzahl von Passanten, konnten kaum Zeugen gewonnen werden, die die Auseinandersetzung mitbekommen haben, weswegen der Grund, sowie die Tatbeteiligungen Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sind.
Durch eine Vielzahl von Polizeistreifen konnten im Rahmen der Fahndung auch zwei 19- und 20-jährige Männer festgestellt werden, welche als tatverdächtig gelten.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell