POL-PPMZ: Gefährdung des Straßenverkehrs
Mainz-Hechtsheim (ots)
Am Samstag, den 21.12.2024, gegen 18:15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Mainz-Hechtsheim ein möglicherweise alkoholisierter Pkw-Fahrer unterwegs sei.
Zeugen hatten das Fahrzeug zunächst bemerkt, da der Fahrer augenscheinlich Schwierigkeiten beim Rangieren hatte und dabei mehrfach beinahe eine Fußgängerin angefahren hätte. Diese blieb glücklicherweise unverletzt.
Im Rahmen einer Fahndung konnte das von den Zeugen als Transporter beschriebene Fahrzeug von Beamten der Polizeiinspektion Mainz 3 im Bereich der Straße "An den Mühlwegen" kontrolliert werden.
Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten bei dem 38-jährigen Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille.
Dem Fahrer wurde zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Zwecke der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Er wird sich zudem in einem Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell