Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Ergänzung zur Pressemitteilung von 07:58 Uhr

Eisenberg (Pfalz) (ots)

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen betrat ein 48-Jähriger Eisenberger am 02.01.25 gegen 23:00 Uhr eine Lokalität in der Gutenbergstraße in Eisenberg und war hierbei mit einem Messer und einer Eisenstange bewaffnet.

Er stach dort unvermittelt mit dem Messer auf einen 58-jährigen Eisenberger ein und verletzte ihn leicht an der Hand. Der Mann wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches er bereits wieder verlassen konnte. Täter und Opfer sind sich persönlich bekannt.

Zudem stach der Tatverdächtige auf einen 21-jährigen Eisenberger ein und verletzte ihn schwer im Bereich des Oberkörpers. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht, ist jedoch ansprechbar und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der bereits polizeibekannte Täter wurde in der Nähe der Lokalität durch Polizeikräfte unter Einsatz eines Tasers festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern, soll der Täter im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet.

Zeugen die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65 30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 03.01.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Ladendiebinnen auf frischer Tat ertappt

    Mainz-Altstadt (ots) - Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Seppel-Glückert-Passage in der Mainzer Altstadt. Zwei Frauen betreten ein Kleidungsgeschäft und suchen sich Ware im mittleren dreistelligen Bereich zusammen. Um die Kleidungsstücke unbemerkt in Taschen und Rucksäcke packen zu können, verstecken sie sich in einer Umkleidekabine. Mit vollgepackten Taschen verlassen die ...

  • 03.01.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Hakenkreuz-Schmierereien und aufgebrochene Wohnungstür in Mehrparteienhaus in Mainz-Mombach

    Mainz-Mombach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag, 02.01.2025, in einem Mehrparteienhaus in der Hauptstraße in Mainz-Mombach mehrere Wohnungstüren mit Hakenkreuzen beschmiert und eine Tür gar aufgebrochen. Hinweise auf den oder die Täter bestehen derzeit nicht. Die Ermittlungen laufen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall ...

  • 03.01.2025 – 11:00

    POL-PPMZ: Gefälschter Führerschein und offener Haftbefehl

    Mainz-Altstadt (ots) - Im Rahmen einer im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke errichteten Kontrollstelle fällt Einsatzkräften gegen 00:30 Uhr ein Fahrzeug auf, das sich nur zögerlich der Kontrollstelle näherte. Die drei Insassen des Wagens zeigten sich in der Folge auch wenig kooperativ, stattdessen aggressiv. Der vorgelegte Führerschein des Fahrzeugführers wies ...