POL-PPMZ: Unfall verursacht, geflüchtet und unter Drogeneinfluss
Klein-Winternheim (ots)
Am Dienstag gegen 15:15 Uhr kam es in Klein-Winternheim in der Bergstraße zu einem Verkehrsunfall. Vor einer Rechtskurve kam eine 61-jährige Mainzerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrsschildern. Danach stieg sie laut Zeugen zunächst aus ihrem Fahrzeug aus, begutachtete die Schäden, stieg dann jedoch wieder ins Fahrzeug ein und flüchtete. Neben den beschädigten Schildern, verlor das Fahrzeug durch den Aufprall auch Öl was die Fahrbahn verunreinigte.
Etwa eine halbe Stunde später kehrte die Verursacherin wieder zur Unfallstelle zurück. Sie gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass sie von einem anderen Autofahrer geschnitten und zudem von der Sonne geblendet wurde.
Während des Gesprächs fiel den Polizistinnen und Polizisten jedoch auf, dass die Fahrerin ungewöhnlich nervös war. Ein Drogenvortest zeigte hierbei schnell den Grund, denn dieser reagierte positiv auf Amphetamin.
Neben einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht, muss sie sich auch wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
Website: www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell