POL-PPMZ: Verbale Angriffe auf Mainzer Busfahrerin
Mainz-Innenstadt (ots)
Ein verbal aggressiver Fahrgast sorgte am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr für einen Polizeieinsatz in der Mainzer Innenstadt.
Die männliche Person stieg am Hauptbahnhof in die Buslinie 652 ein und verhielt sich direkt verbal aggressiv gegenüber der Busfahrerin. Grund für sein Verhalten war die einminütige Verspätung des Busses. Seinen Frust lässt er an der Busfahrerin raus, indem er ihr den Mittelfinger zeigte und mehrfach gegen die Trennscheibe klopfte. An der Haltestelle Universitätsmedizin verließ der Unbekannte den Bus und ging zu Fuß weg. Er konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte im Umkreis nicht mehr angetroffen werden.
Laut Zeugenaussagen kann der Mann wie folgt beschrieben werden:
- südländisches Erscheinungsbild - ca. 1,65m groß - dünn - schwarze Brille - schulterlange schwarze Haare - schwarze Kleidung - schwarzer Rucksack
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-34150 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
Website: www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell