POL-PPMZ: Sitzbank zerstört und Hühner getötet - Ergänzung zur Pressemitteilung vom 10.02.2025
Friesenheim (ots)
Nachdem es in der Nacht auf vergangenen Samstag im Bereich Friesenheim/Köngernheim unter anderem zu mehreren Sachbeschädigungen und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz kam, suchen die zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Polizeiinspektion Oppenheim nach weiteren Zeugen und Hinweisgebern.
Am Samstagvormittag wurde der Polizei zunächst eine heruntergebrannte Sitzbank auf einem Feldweg zwischen Friesenheim und Köngernheim gemeldet. Im weiteren Verlauf des Samstags meldete sich der Besitzer eines Schrebergartengrundstücks aus Köngernheim bei der Polizei. Bislang unbekannte Täter sollen sich in der Nacht Zutritt zu seinem Grundstück verschafft und unter anderem Hühner gestohlen und teils getötet haben. Am Freitagabend habe er zuletzt nach den Tieren gesehen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten sehr wahrscheinlich.
Durch die Ortsgemeinde Friesenheim wurden anschließend Schilder mit einem Zeugenaufruf und einer ausgelobten Belohnung aufgestellt. Auch diese wurden zwischenzeitlich beschädigt.
Die Polizeiinspektion Oppenheim ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 06133-933100 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell