POL-PPMZ: Schwerer Raub in Mainzer Neustadt
Mainz-Neustadt (ots)
Am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr klopfte und klingelte ein bislang unbekannter Täter an der Wohnungstür einer 69-jährigen Mainzerin in der Colmarstraße. Mit der bekannten Masche, dass er von einer Firma sei und Leitungen überprüfen müsse, wollte er sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen.
Die Seniorin durchschaute den Täter jedoch und wollte die Türe schließen, woraufhin der Täter die Tür mit Gewalt aufdrückte und die Frau durch die Wohnung schob. Dort ging er die Frau weiterhin körperlich an und flüchtete erst, als sich die Frau zur Wehr setzte.
Erst im Nachhinein fiel auf, dass Schmuck und ein vierstelliger Bargeldbetrag aus der Wohnung entwendet wurden.
Nachbarn gaben später an, dass ein zweiter Täter aus dem Gebäude geflüchtet sei.
Der Haupttäter wird folgendermaßen beschrieben:
- 188cm groß - Dick / kräftig (mehr als 115 Kg geschätzt) - Helle, kurze Haare - Helle Haut - Glattrasiert - Langärmliches weißes Kapuzenshirt mit rotem Muster
Der 2. Täter soll ebenfalls groß und kräftig gewesen sein, habe jedoch eine schwarze Jacke und eine schwarze Maskierung getragen. Die Kriminaldirektion Mainz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines schweren Raubes übernommen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell