POL-PPMZ: Trickdiebstahl von Schmuck
Ober-Olm (ots)
Am Vormittag des 26.03.2025 kam es zu einem Diebstahl von Goldschmuck aus der Wohnung einer 90-jährigen Ober-Olmerin. Ein bislang unbekannter männlicher Täter und ein minderjähriges Kind klingelten nach Angaben der Dame an ihrer Haustür und spielten ihr Hilfsbedürftigkeit vor. Da sie angaben, Hunger und Durst zu haben, wurden ihnen durch die Geschädigte belegte Brote und Getränke gereicht. Währenddessen begab sich der Mann kurzzeitig unbemerkt ins Schlafzimmer, kehrte sodann wieder ins Wohnzimmer zurück und verließ gemeinsam mit dem Kind die Wohnung. Anschließend stellte die 90-Jährige das Fehlen von zwei Goldringen im Gesamtwert von ca. 1000 Euro fest.
Sie kann die beiden Personen wie folgt beschreiben: 1. Täter: männlich, ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180/185cm groß, schlank, europäisches Aussehen, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer grünen Steppjacke. 2. Kind: weiblich, ca. 9-10 Jahre alt, ca. 110-120 cm, schlank, helle lange Haare, europäisches Aussehen, Bekleidung nicht bekannt.
Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen der Polizei, konnten die beiden Personen nicht mehr festgestellt werden
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell