Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Erneut Raubüberfall mit Schusswaffe in Mainz

Mainz (ots)

Am vergangenen Freitagmittag, 25.04.2025, gegen kurz nach 15 Uhr ist es im Bereich Hartenberg-Münchfeld erneut zu einem Raubüberfall unter Vorhalten einer Schusswaffe durch einen bislang unbekannten Fahrer eines blauen Rollers bzw. Motorrads gekommen. Zuvor war es bereits am Donnerstagabend, 24.04.2025, an einer Fußgängerbrücke an der Koblenzer Straße und am Dienstag, 22.04.2025, im Bereich Im Münchfeld zu ähnlich gelagerten Fällen gekommen. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen nach derzeitigem Erkenntnisstand von einem Zusammenhang der Taten aus. Sie suchen Zeugen und Hinweisgeber.

Im jüngsten Fall vom Freitag hielt der unbekannte Täter gegen 15:10 Uhr im Bereich einer Grünanlage zwischen einem Parkplatz am Bruchwegstadion und der Straße "Am Gonsenheimer Spieß" mit einem Roller bzw. Motorrad neben einer 84-jährigen Frau und forderte unter Vorhalten einer Pistole Bargeld. Er erbeutete 20 Euro und floh auf seinem Roller bzw. Motorrad.

Aus diesem bzw. den anderen Fällen liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 20 bis 30 Jahre alt, Maximal 1,75 Meter groß, arabischer Phänotyp, kurzer dunkler Vollbart, dunkle Haare, dunkle Augen, trug teils eine Gucci-Kappe, im jüngsten Fall eine gelbe Jacke, sprach Deutsch mit Akzent, hatte eine dunkle Pistole bei sich. Sein Gefährt, ein Mofa oder Motorrad: Blau, älteres Modell, mit Gebrauchsspuren, Licht aus, Versicherungskennzeichen (möglicherweise grüne Schrift).

Polizeikräfte und die Bevölkerung sind nach den jüngsten Vorkommnissen entsprechend sensibilisiert. Immer wieder gehen Hinweise ein. So auch am Samstagmittag, 26.04.2025. In der Folge rückten mehrere Streifenwagen aus. Zu einem akuten Einsatzgeschehen kam es letztlich nicht. Inwiefern ein Zusammenhang zum Gesamtsachverhalt bestehen könnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun Zeugen und Hinweisgeber. Sachdienliches bitte an die Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-33999.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 / 65-30022

E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.04.2025 – 11:18

    POL-PPMZ: Wohnungsbesichtigung führt zu Betrug

    Mainz-Neustadt (ots) - Am 25.04.2025 kam es gegen 9:00 Uhr in der Adam-Karrillon-Straße in der Mainzer Neustadt zu einem Betrugsdelikt. Die 49-jährige Mainzerin wird in den sozialen Medien auf eine Wohnung aufmerksam. Für die Besichtigung soll Sie 760EUR Reservierungsgebühr mittels Echtzeitüberweisung bezahlen. Dieser Forderung kommt sie nach. Zudem werden bereits vor dem Besichtigungstermin weitere 760EUR für ...

  • 28.04.2025 – 08:45

    POL-PPMZ: Schlägerei und Widerstandshandlung vor einer Bar - zwei Verletzte

    Mainz-Altstadt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 27.04.2025, kam es gegen 4:40 Uhr in einer Bar in der Holzhofstraße in der Mainzer Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen schlug einer der Beteiligten dem anderem zunächst mit einem Glas ins Gesicht. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine ...

  • 25.04.2025 – 10:36

    POL-PPMZ: Fahrzeug in Mainzer Oberstadt aufgebrochen

    Mainz (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag, 24.04.2025, zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr in der Dumontstraße in der Mainzer Oberstadt ein geparktes Fahrzeug aufgebrochen. Der Geschädigte stellte den Wagen nur kurzzeitig in dem Wohngebiet ab. Als er zurückkehrte, war die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Aus einem in einer Tasche verstauten Portemonnaie wurde ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag ...