POL-PPMZ: verärgerter Autofahrer folgt Mainzerin bis nach Hause
Mainz-Drais (ots)
Am Montagnachmittag kam es in Mainz infolge einer Verkehrssituation zu einer Nachfahrt mit anschließendem Hausfriedensbruch auf einem Privatgrundstück.
Eine Mainzerin wollte gegen 16:15 Uhr von Mainz-Lerchenberg kommend auf die L427 in Fahrtrichtung Mainz-Drais abbiegen. Ein auf der L427 befindlicher Autofahrer musste nach ersten Erkenntnissen abbremsen und hupte lautstark. Im weiteren Verlauf folgte der bislang unbekannte Fahrer der Frau mit seinem Fahrzeug bis zu ihrer Wohnanschrift in Mainz-Drais.
Nachdem die Mainzerin ihr Fahrzeug auf dem eigenen Grundstück abgestellt hatte und zu ihrer Garage lief, stellt der Fahrer sein Fahrzeug so ab, dass die Zufahrt blockiert wurde. Anschließend begab er sich auf das Grundstück, rüttelte und schlug mehrfach gegen die zwischenzeitlich von innen verschlossene Garagentür, lief um das Haus herum und rüttelte weiterhin gegen die Haustüre. Nach kurzer Zeit verließ der Mann das Grundstück und fuhr mit seinem Fahrzeug in unbekannte Richtung davon.
Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: ca. 60 Jahre alt, kurze lichte Haare, Hemd, lange Hose, keine Brille, kein Bart
Er war mit einer älteren weißen Mercedes-Limousine unterwegs.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell