Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Gelöste Radmuttern im Dienstgebiet der PI Betzdorf
PW Wissen
Großraum Betzdorf und Wissen (ots)
Seit Mai dieses Jahres sind bisher für den Bereich der Polizeiinspektion Betzdorf und der Polizeiwache Wissen insgesamt 17 Fälle aktenkundig geworden. Dabei wurden an einem oder mehreren Rädern entweder alle oder ein paar der Radmuttern / -schrauben gelöst oder fehlten ganz. Bisher ist es glücklicherweise noch nicht zu einem Personenschaden gekommen.
In allen Fällen wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" gemäß § 315 b Strafgesetzbuch aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei weist daraufhin, dass bei merkwürdigen Fahrgeräuschen oder ungewöhnlichem Fahrverhalten unverzüglich an geeigneter Stelle gehalten und die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, insbesondere die ordnungsgemäße Befestigung der Räder, überprüft werden sollte. Im Bedarfsfall ist vor der Weiterfahrt eine Fachwerkstatt oder der Pannendienst zu kontaktieren.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Betzdorf (02741 926-0) oder in Wissen (02742 935-0) zu melden. Gleiches gilt für Personen, die an ihrem Fahrzeug ebenfalls gelöste oder fehlende Radmuttern / -schrauben festgestellt, dies jedoch bislang nicht angezeigt haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell