Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom Wochenende 01.09. bis 03.09.2017
Neustadt/Wied (ots)
Am Freitag, den 01.09.2017, zwischen 11:10 und 12:30 Uhr, wurde in der Wiedtalstraße, Höhe Hausnummer 15, an einem weißen Mercedes Benz Sprinter der linke Außenspiegel stark beschädigt. Der Kleintransporter parkte am rechten Fahrbahnrand, als ein bislang unbekannter Täter an dem Kleintransporter vorbei fuhr. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Oberhonnefeld/Gierend(ots). Am vergangenen Freitag (01.09.2017), gegen 15:30 Uhr, kam es auf der Westerwaldstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein aus dem Industriegebiet "Über dem Stellweg" kommender 87-jährige PKW-Fahrer übersah den aus Richtung Straßenhaus kommenden LKW und stieß mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der unfallverursachende PKW in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurde die Beifahrerin des 87-Jährigen leicht verletzt und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.
Asbach(ots). Bislang unbekannte Täter besprühten die Türen der Toilettenanlage sowie des Grillstandes am ehemaligen Strandbad mit Bauschaum. Weiterhin wurde ein Altkleidercontainer auf dem dortigen Parkplatz umgeworfen. Dies geschah vermutlich in der Zeit von Freitag, den 01.09.17, 15:00 Uhr, bis Samstag, den 02.09.17, 11:00 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Oberhonnefeld/Gierend(ots). In der Zeit von vergangenem Mittwoch (28.08.17) bis Samstag (02.09.17) kam es auf dem Gelände bzw. in unmittelbarer Nähe des Westerwaldparks zu diversen Straftaten: Die Fassaden mehrerer Geschäfte wurden mit einem Feuerlöscher besprüht, der zuvor an der dort ansässigen Tankstelle gestohlen wurde; 1 Mofa-Roller sowie 2 Fahrräder wurden gestohlen und die Seitenscheibe eines geparkten Pkw wurde eingeschlagen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften diese Straftaten auf das Konto eines Jugendlichen gehen. Teilweise konnte der 17-Jährige aufgrund von Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras und teilweise durch eigene Angaben in Vernehmungen überführt werden. Als Grund für seine Taten gab er "Langeweile" an. Zuletzt wurde der scheinbar uneinsichtige Jugendliche am Samstagabend bei einer "Ausfahrt" auf einem der zuvor gestohlenen Fahrräder auf dem Parkplatz des WW-Parks durch die Polizei angetroffen. Der alkoholisierte und aggressive Radfahrer beleidigte und bedrohte dabei die vor Ort befindlichen Polizeibeamten derart, dass er vorübergehend in Gewahrsam genommen werden musste. Dem noch nicht genug, stellten die Beamten bei einer Durchsuchung der Person ein verbotenes Einhandmesser sicher.
Obersteinebach(ots). Am dortigen Stausee kam es am Samstagabend (02.09.17) zu einem Streit zwischen 3 Anglern, ausgelöst durch ein Radio. Einer der Angler beschwerte sich aufgrund der seiner Meinung nach zu lauten Musik, ausgelöst durch das Radio der beiden, ihm unbekannten "Nachbarn". Dabei eskalierte der Streit jedoch. Der Beschwerdeführer schubste einen Angler ins Wasser, der sich jedoch aus eigener Kraft wieder ans Ufer retten konnte. Bei dem folgenden Handgemenge zwischen dem "Schubser" und dem zur Hilfe kommenden Freund des im Wasser befindlichen Anglers, erlitt der Helfer eine kleine Platzwunde im Gesicht, sein Kontrahent erlitt eine blutende Wunde am Gesäß. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell