Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 01.10.2017
Urbach (ots)
Die 19-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr am frühen Freitagmorgen, 29.09.2017, die K 123 aus Urbach kommend in Richtung Linkenbach. Hierbei kam sie im Kreuzungsbereich zur L 265 auf regennasser Fahrbahn zu Fall und wurde hierdurch glücklicherweise nur leicht verletzt.
Oberhonnefeld-Gierend(ots). "Pech" hatte der 35-jährige Fahrer eines VW-Golf am frühen Freitagnachmittag, 29.09.2017, in Oberhonnefeld-Gierend. Bei ihm stellten Beamte der hiesigen Dienststelle drogentypische Auffälligkeiten fest, was durch einen Drogenvortest (positiv auf Cannabis) bestätigt wurde. Der Fahrzeugführer machte keinen Hehl daraus, regelmäßig Marihuana zu konsumieren. Es erfolgte die Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Der 35-jährige wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss verantworten müssen.
Dierdorf(ots). Ähnlich erging es einem 36-jährigen Seat Fahrer am frühen Samstagmorgen, 30.09.2017. Er wurde durch Beamte der Polizei Straßenhaus in der Ortslage Dierdorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei räumte er den Konsum von Kokain ein, was der Drogenvortest bestätigte.
Dierdorf(ots). Zu tief ins Glas geschaut hatte der 43-jährige Fahrer eines Range Rovers. Diesen hatten Beamte der PI Straßenhaus am 30.09.17 gegen 04.30 Uhr auf der B 413, Bereich Dierdorf, angehalten. Er roch deutlich nach Alkohol. Der durchgeführte Alco-Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Somit war die Fahrt auch für den 43-jährigen vorläufig zu Ende. Er wird nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 EUR rechnen und für 4 Wochen auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Windhagen(ots). Unbekannte versuchten in der Zeit vom 13.09.17 bis 28.09.17 in ein Wohnhaus in Windhagen OT Hohn einzubrechen. Entsprechende Hebelmarken an der Haustüre stellte der Hausbesitzer am 30.09.17 fest und informierte die Polizei Straßenhaus. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei in Straßenhaus unter der Tel. 02634/952-0 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Horhausen(ots). Schlangenlinien fahrend fiel der 22-jährige Fahrer eines Smart am späten Samstagabend, 30.09.2017 in Horhausen in der Rheinstraße auf. Bei einer Kontrolle stand der Fahrer nicht, wie anfänglich angenommen, unter Alkoholeinfluss. Vielmehr hatte er aktuell Cannabis konsumiert, was sich deutlich auf seine Fahrtauglichkeit auswirkte. Zudem führte er, versteckt im Fahrzeug, noch geringe Mengen Haschisch und Marihuana mit. Somit muss sich der 22-jährige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten. Er wird zukünftig wohl für längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen müssen.
Dierdorf(ots). Am 01.10.17 wurde der Polizei Straßenhaus gegen 02.00 Uhr eine größere Schlägerei in Dierdorf, in Höhe der dortigen ARAL-Tankstelle, gemeldet. Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich die gesamte Situation so dar, dass der 23-jährige polizeibekannte Beschuldigte einen Streit anzettelte und einem 26-jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug sowie einem 19-jährigen in den Arm biss. Noch bevor die Personalien des Beschuldigten festgestellt werden konnten, beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrfach aufs Übelste und griff diese unvermittelt an. Hierbei schlug er einem Polizeibeamten mit der Faust gegen den Kopf, trat einen anderen mehrfach und verletzte beide. Der 23-jährige Beschuldigte konnte schließlich überwältigt werden, musste jedoch, da auch er leichte Verletzungen davon trug, mittels RTW ins Krankenhaus Dierdorf eingeliefert werden. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, auch die Rettungssanitäter aufs Übelste zu beleidigen und weiterhin Widerstand zu leisten. Er musste schließlich, nach Blutprobenentnahme, in die Psychiatrie des St. Antoniushauses Waldbreitbach eingeliefert werden. Beim Transport beschädigte er den Innenraum des Funkstreifenwagens nicht unerheblich.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell