Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 17.10.2017
Dierdorf (ots)
Am Montag, 16.10.2017 um 20:00 Uhr wurde ein 35-jähriger aus der Verbandsgemeinde Hachenburg in Dierdorf kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer Amphetamin konsumiert hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Pkw-Fahrer gab sich bei einer Verkehrskontrolle in Dierdorf als sein eigener Bruder aus - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde um 01:45 Uhr in Dierdorf ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Dierdorf kontrolliert. Er konnte den Polizeibeamten keinen Ausweis oder einen Führerschein vorlegen. Während der Kontrolle ergab sich dann der Verdacht, dass er sich als sein eigener Bruder ausgeben würde. Um die Identität zweifelsfrei festzustellen, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Auf der Dienststelle leistete er leichten Widerstand gegen die getroffenen Maßnahmen. Die Überprüfung ergab letztlich, dass er bewusst die falschen Personalien seines Bruders angegeben hatte. Weiterhin wurde festgestellt, dass er selbst keine entsprechende Fahrerlaubnis hatte und dass er auch in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Entsprechende Anzeigen werden jetzt vorgelegt.
Dernbach/ots). Am Montag, 16.10.2017 um 16:55 Uhr kam es in der Hauptstraße in Dernbach zu einem Pkw-Brand. Sofort nach dem Aussteigen des Fahrers sei Qualm aus dem Motorraum gekommen. Das Feuer konnte von den Feuerwehren Dernbach und Puderbach gelöscht werden. Es ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell