Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizei Straßenhaus vom 23.11.2017
Hausen (ots)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21./22.11.2017, wurde versucht, ein Küchenfenster eines Wohnhauses in der Straße "Drei Morgen" aufzuhebeln. Ins Hausinnere gelangten die Täter jedoch nicht. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Dierdorf(ots). Am Dienstag, 21.11.2017 zwischen 16.30 Uhr und 17.05 Uhr, wollte eine 21-jährige mit einem Kinderwagen einen Fußgängerüberweg in der Bahnhofstraße, in Höhe des Möbel-Hauses, überqueren. Plötzlich kam ein Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Neuwieder Straße fuhr und musste am Zebrastreifen eine Vollbremsung hinlegen. Die 21-jährige konnte nur noch zur Seite springen und den Kinderwagen in eine andere Richtung wegstoßen, um dem Pkw auszuweichen. Der Pkw, der beim Bremsvorgang deutliche Schlangenlinien zeigte, kam schließlich quer auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen. Als die Frau den Fahrzeugführer zur Rede stellen wollte, fuhr dieser einfach davon. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarz-braun/roten Opel Astra Kombi mit WW-Kennzeichen. Der Pkw war mit einem Mann im mittleren Alter als Fahrer und mit einer Frau auf dem Beifahrersitz besetzt. Der Vorfall wurde von einer älteren Frau mit zwei Kindern beobachtet. Diese wird gebeten, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden. Auch weitere Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Straßenhaus(ots). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 22./23.11.2017 kam es zwischen 2 Uhr und 3 Uhr zu einem Einbruchsversuch. Nach einer ersten Alarmmeldung um 02.08 Uhr wurde zunächst davon ausgegangen, dass ein Zulieferer des Marktes den Alarm aus Versehen ausgelöst hatte. Später wurde jedoch festgestellt, dass ein unbekannter Täter nur durch den Zulieferer verschreckt wurde. Nach der Anlieferung versuchte der Täter erneut, durch Hebelversuche an einem Fenster in den Markt zu gelangen. Was ihm jedoch auch jetzt nicht gelang. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Erfolg. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell