Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizei Wissen vom 24.11.2017
Wissen (ots)
Am Donnerstag, den 23.11.2017, befuhr eine 35-jährige Pkw-Fahrerin gegen 07.45 Uhr die Morsbacher Straße (L 278) in der Ortslage Wissen und wollte an der Einmündung der Holschbacher Straße nach links in diese abbiegen. Hierbei übersah sie einen im Gegenverkehr befindlichen 17-jährigen Zweiradfahrer, der mit seinem Leichtkraftrad aus Richtung Morsbach kommend geradeaus in Richtung Stadtmitte Wissen unterwegs war. Der Zweiradfahrer musste zur Vermeidung einer Kollision mit dem vor ihm abbiegenden Pkw so stark abbremsen, das er hierbei zu Fall kam und sich durch den Sturz leicht verletzte. An dem Leichtkraftrad entstand nur geringer Sachschaden. Eine Kollision zwischen dem Pkw und dem Zweirad fand nicht statt.
Am Donnerstag, den 23.11.2017, wurde an einem in der Zeit zwischen 07.50 und 11.20 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Hachenburger Straße in Wissen geparkten Pkw VW Golf IV der Fahrerspiegel durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher war vermutlich zu nahe an dem geparkten Golf vorbeigefahren und dabei gegen dessen Fahrerspiegel geprallt. Nach dem Unfallgeschehen entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Donnerstag, den 23.11.2017, befuhr eine 37-jährige Fahrerin morgens gegen 07.35 Uhr mit einem Omnibus die Bahnhofstraße in Wissen und beabsichtigte, an der Einmündung der Straße "Güterbahnhof" nach rechts in diese abzubiegen. Auf Grund der fahrgeometrischen Eigenschaften des großen Fahrzeuges musste die Fahrerin zunächst nach links zur Fahrbahnmitte hin ausscheren, um dann überhaupt nach rechts abbiegen zu können. Zwischenzeitlich hatte sich hinter dem Omnibus aus Richtung Stadtmitte ein Pkw mit einem 28-jährigen Fahrer genähert, welcher auf der Bahnhofstraße geradeaus weiter fahren wollte, dazu aber rechts an dem vor ihm nach links ausgescherten Bus vorbeifahren wollte. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, bog der Omnibus nach rechts ab und drückte den neben ihm befindlichen "rechts überholenden" Pkw schräg in den Einmündungsbereich, so das dieser Pkw seinerseits nochmals gegen die Fahrerseite eines im Einmündungsbereich der Straße "Güterbahnhof" verkehrsbedingt wartenden Pkw einer 59-jährigen Frau drückte. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (zusammen 27.000 Euro) und die Fahrerin des verkehrsbedingt im "Güterbahnhof" stehenden Pkw wurde durch den heftigen Anprall auch noch leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell