Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizei Neuwied vom 01.12.17 bis 03.12.17
Neuwied (ots)
1. Verkehrsunfälle - Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 16 Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 48.560 EUR entstand. Mögliche Zeugen sucht die Polizei, nachdem am Samstagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der Engerser Landstraße in Höhe der Kreuzung Mittelweg der Fahrerin eines PKW Ford Fiesta der Außenspiegel an der Fahrertüre abgefahren wurde. Nach Angaben der Geschädigten kam ihr auf ihrer Fahrspur ein silberner oder weißer PKW entgegen, der anschließend unverrichteter Dinge weiterfuhr.
2. Straftaten - In der Nacht zum Freitag wurde die Seitenscheibe der Beifahrertüre an einem VW Golf eingeschlagen, der in der Andernacher Straße abgestellt war.
In der Zeit vom 28.11. bis 01.12.2017 wurde die linke Fahrzeugseite eines weißen PKW Peugeot zerkratzt, der auf einem Firmenparkplatz in Block, Volberskroog, abgestellt war.
3. Ladendiebstähle - Dass sich ein Ladendiebstahl nicht lohnt, musste am Freitagmittag ein 35jähriger Neuwieder feststellen; er wurde in einem Engerser Geschäft beim Diebstahl von Arbeitsmaterial ertappt.
Ähnliche Erfahrung machte am Samstagmittag ein 14jähriger Junge, nachdem er im Industriegebiet in einem Baumarkt einen Leuchtschlauch entwendete und hierbei erwischt wurde.
4. Einbrüche - Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstagmorgen gegen 03:15 Uhr in das Big House in der Museumstraße eingebrochen wurde. Offensichtlich schlugen bislang Unbekannte ein Dachfenster ein, gelangten so in die Räumlichkeiten und durchwühlten diese.
Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, nachdem am Sonntagmorgen gegen 05:20 Uhr bislang Unbekannte die Scheibe eines Telefonladens in der Mittelstraße mit einem Pfosten einschlugen und Smartphones entwendeten.
Geldbörse gestohlen - Dem 62jährigen Patienten eines Neuwieder Krankenhauses wurde am Samstagvormittag die Geldbörse entwendet, die er in der Schublade seines Nachttisches deponiert hatte. Ein bislang Unbekannter nutzte den Umstand offensichtlich aus, dass der Mann kurzfristig einschlief.
Hinweise zu den vorgenannten Straftaten bitte an die Polizei Neuwied unter 02631/878-0 oder per Mail an pineuwied@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell