Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 11.12.2017
Betzdorf (ots)
Herdorf Am Sonntag, den 10.12.2017, in der Zeit von 01:20 bis 06:00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter in Herdorf, Hauptstraße, die Schaufensterscheibe eines Geschäftes. Vermutlich wurde mit einer Faust auf die Scheibe eingeschlagen. Hinweise an die Polizei in Betzdorf
Alsdorf Am Sonntag, den 10.12.2017, in der Zeit von 00:00 Uhr bis 01:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Alsdorfer Lindenstraße einen Zigarettenautomaten. Der Unfallverursacher befuhr die Hauptstraße von Betzdorf kommend in Richtung Daaden. In einer scharfen Linkskurve kam der Unfallverursacher vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Anwesen Lindenstraße 2. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Betzdorf zu wenden.
Herdorf Etwa 27.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in Herdorf, Wolfsweg, am Sonntag den 10.12.2017, gegen 12:45 Uhr. Der 46-jährige Unfallverursacher war auf winterglatter Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs. Im steilen Gefälle des Wolfsweges verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der 46-jährige mit einer Garage, welche durch den Aufprall verschoben wurde. Die Garage und der Pkw des 46-jährigen wurde stark beschädigt. Ob der in der Garage abgestellte Pkw ebenfalls beschädigt wurde, steht noch nicht fest. Gegen den 46-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Regelsatz für eine solche Verfehlung beträgt 120,- Euro.
Friedewald Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntag, den 10.12.2017, gegen 13:25 Uhr, in Friedewald, Alexanderring. Ein 39-jähriger hatte den Alexanderring aus Richtung Langenbach in Richtung Friedewald befahren. Innerhalb einer Kurve verlor der 39-jährige auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 35-jährigen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Betzdorf Einem 25-jährigen Audi-Fahrer waren die winterlichen Bedingungen am Sonntagnachmittag offensichtlich zu Kopf gestiegen. Zunächst fiel der 25-jährige im Verlauf der Steinerother Straße kurz vor Betzdorf auf. Er überholte einen Pkw, obwohl in Richtung Betzdorf nur eine Fahrspur vorhanden ist und diese mit durchgezogener Linie von den anderen Fahrbahnen getrennt ist. Wenig später fiel der 25-jährige bei Driftübungen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Betzdorfer Wilhelmstraße auf. Hierbei kollidierte der 25-jährige mit einem geparkten Pkw und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Gegen den 25-jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle geschrieben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741-926-0
pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell