Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 12.12.2017
Betzdorf (ots)
Betzdorf Am Montag, den 11.12.2017, gegen 10:00 Uhr kam es in Betzdorf, Eberhardystraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand. Ein 85-Jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Geschwister-Scholl-Straße und beabsichtigte nach rechts in die Eberhardystraße einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 30-jährigen, der als Bevorrechtigter die Eberhardystraße befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich und es entstand Sachschaden.
Betzdorf Bei einem Verkehrsunfall am Montag, den 11.12.2017, gegen 10:42 Uhr, in Betzdorf wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt. Ein 49-Jähriger hatte mit seinem Lkw die Wilhelmstraße in Richtung Wallmenroth befahren. An der Kreuzung Schützenstraße / Klosterhof beabsichtigte der Lkw-Fahrer zu wenden und schaltete nach eigenen Angaben die Warnblinkanlage an. Ein 60-Jähriger befuhr die Wilhelmstraße ebenfalls in Richtung Wallmenroth. Als er links an dem Lkw vorbeifuhr, leitete dieser das Wendemanöver ein und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw um 180 Grad gedreht. Der 60-Jährige musste zur Behandlung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Alsdorf Ein 17-jähriger Rollerfahrer muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Am Montag, den 11.12.2017, gegen 17:30 Uhr, wurde der 17-Jährige zur Verkehrskontrolle in der Alsdorfer Hauptstraße angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Motorroller durch Manipulationen einen höhere Geschwindigkeit erreichte und damit fahrerlaubnispflichtig war. Die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 17-jährige nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
02741/926-0
pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell