Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied für das Wochenende vom 05.01.18 bis 07.01.18
Neuwied (ots)
1. Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 17 Verkehrsunfälle, bei denen sechs Personen leicht verletzt wurden und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 57.450,00EUR entstand.
Dass sich Alkoholgenuss und Autofahren nicht verträgt, musste am Freitagnachmittag eine 47jährige Frau feststellen. Nachdem sie mit ihrem PKW auf einem Parkplatz in der Augustastraße gegen einen dort abgestellten Audi stieß, wurde sie von einer Zeugin an der Weiterfahrt gehindert und die Polizei verständigt. Ein Alkotest ergab bei der Frau einen Wert von 2,47 %o. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins.
Zwei Unfallfluchten konnten am Wochenende rasch geklärt werden, weil aufmerksame Zeugen sich jeweils die Kennzeichen der Verursacher notierten.
Am Samstagnachmittag gegen 14:55 Uhr befuhr ein 83jähriger Mann mit seinem PKW Mercedes die B 42 in Fahrtrichtung Bendorf. Weil er die Abfahrt in Engers verpasst hatte, versuchte der Mann zu wenden. Ein folgender Audifahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer und eine Beifahrerin in dem PKW Mercedes leicht verletzt wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.000 EUR; die B 42 musste kurzfristig gesperrt werden. Weil mehrere Verkehrsteilnehmer während der Unfallaufnahme den polizeilichen Weisungen keine Folge leisteten und in dem Irrglauben waren, sie könnten in die Unfallstelle hineinfahren, wurden während der Unfallaufnahme jeweils die Personalien dieser Betroffenen festgestellt und Bußgeldverfahren eingeleitet.
Unfallflüchtigen gesucht Bereits am Donnerstag wurde im Neuwiesenweg eine Mauer beschädigt. Vermutlich beim Wenden dürfte der Unfall durch einen neueren, silberfarbenen Mercedes verursacht worden sein.
2. Straftaten
Einbrüche Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag in einen Kiosk in der Marktstraße ein und entwendeten hieraus Zigaretten.
Am Samstagvormittag wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Langendorfer Straße eine 72jährige Frau von einem Einbrecher überrascht. Nachdem dieser ein gekipptes Zimmerfenster aufhebelte und sich so Zutritt zur Wohnung verschaffen wollte, dabei jedoch ein Blumentopf umfiel, wurde die Geschädigte hellhörig und rief nach draußen. Daraufhin entfernte sich der Mann. Er wurde beschrieben als kleinere Person, ca. 160 cm groß, und dunkel gekleidet.
Geldbörse gestohlen Am Freitagmittag wurde einer Frau in einem Schwimmbad in der Andernacher Straße die Geldbörse gestohlen, die sie beim Föhnen der Haare abgelegt hatte.
PKW zerkratzt Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem am Samstagvormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Breslauer Straße die hintere, linke Fahrzeugtüre an einem dunklen Opel Astra zerkratzt wurde. In der Nacht zum Samstag wurde das Heck eines Audi beschädigt, der in der Andernacher Straße abgestellt war. Scheinbar schlugen Unbekannte mit der Faust eine Delle in das Blech.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell