Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der PI Altenkirchen vom 07.01.2017 (Wochenende)
Altenkirchen (ots)
Anrufe "falsche Polizeibeamte"
Am vergangenen Freitagabend kam es zwischen 21:35 Uhr und etwa 23:00 Uhr wieder vermehrt zu Anrufen falscher Polizeibeamter in Altenkirchen. Oftmals wurde die Rufnummer der Polizei (110) angezeigt und den Angerufenen wurde von Einbrechern erzählt und sie wurden nach ihrem Vermögen gefragt. Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass sie am Telefon niemals nach Geldbeträgen fragen oder unter der Rufnummer 110 anrufen würde. Geben sie am Telefon keine Auskunft über persönliche und finanzielle Verhältnisse. Legen sie auf, wenn sie auf diese Art unter Druck gesetzt werden und informieren sie ihre Polizei.
Flammersfeld - Verkehrsunfall auf der B 256
Am Samstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 256 hinter Flammersfeld in Richtung Bruchermühle. Der 21-jährige Fahrer kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und nasser Fahrbahn ins Rutschen und fuhr in den Straßengraben. Verletzt wurde hierbei niemand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Altenkirchen - Fahrt mit nicht zugelassenem Fahrzeug
Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Samstagnachmittag ein nicht zugelassenes Fahrzeug an der Aral-Tankstelle in Altenkirchen. Ihm war aufgefallen, dass an dem Fahrzeug nur das hintere Kennzeichen festgemacht war und dass an diesem die amtlichen Siegel fehlten. Nachdem er die Polizei verständigte, konnte der 39-jährige Fahrer gestoppt und die Weiterfahrt verhindert werden. Gegen den Fahrer wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs ermittelt.
Oberdreis - Abschießen von Feuerwerkskörpern
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben ein 46-Jähriger und sein 14-jähriger Sohn in Oberdreis eine von Silvester übrig gebliebene Feuerwerksbatterie angezündet. Sachschaden entstand hierbei nicht. Die Polizei weist dennoch darauf hin, dass das Zünden von Feuerwerkskörpern nur an Silvester und Neujahr gestattet ist. An anderen Tagen stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar.
Hinweise und Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Altenkirchen
Telefon: 02681-946 0
E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell