Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Linz für das Wochenende vom 26. bis 28.01.2018

PI Linz (ots)

Tageswohnungseinbruch in Rheinbreitbach

Am Freitagvormittag zwischen 10:10 Uhr und 11 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruch in Rheinbreibach, in der Straße Auf Staffels. Unbekannte/r Täter hebelten die an der Rückseite eines Reihenhauses befindliche Terrassentür auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Vermutlich weil sich noch ein Bewohner im Objekt befand, verließ/en der/die Täter das Objekt sofort wieder, sodass nichts entwendet wurde.

Zeugen verdächtiger Wahrnehmungen oder auffälliger Personen, im genannten Zeitraum in Tatortnähe, werden gebeten sich bei der Polizei Linz zu melden: Tel.: 02644 / 943 - 0, E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de.

Fahren unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend kurz vor 18 Uhr beabsichtigte eine 26-jährige Fahrzeugführerin lediglich die Beseitigung von Fahrzeugmängeln bei der PI Linz vorzuzeigen. In diesem Zusammenhang fiel sie allerdings durch Anzeigen auf den Konsum von Betäubungsmitteln auf. Im Ergebnis wurden die Weiterfahrt untersagt und gegen die Fahrerin eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das BtMG erstattet. Wenigstens die Mängel am Fahrzeug waren behoben.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitagabend gegen 18:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers in Unkel zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Hierbei kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw leicht miteinander. Zwar fragte der Fahrzeugführer den Radfahrer nach dem Zusammenstoß noch nach seinem Befinden, verließ die Unfallstelle allerdings in der Folge ohne die notwendigen Angaben seiner Personalien. Das Fahrzeug konnte der Radfahrer nicht beschreiben. Die Person soll allerdings ca. 45-50 Jahre alt gewesen sein, mit Halbglatze und schwarzer Brille.

Der Fahrzeugführer und Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Linz zu melden: Tel.: 02644 / 943 - 0 oder E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
M. Kloos
Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 26.01.2018 – 17:54

    POL-PDNR: NEUWIED - Handtaschenräuber stellt sich der Polizei

    Neuwied (ots) - Am Donnerstagabend wurde eine 76-jährige Frau in der Engerser Straße von einer zunächst unbekannten, männlichen Person von hinten geschubst, so dass sie zu Fall kam. Hierbei wurde ihr durch den Täter die Handtasche entrissen. Die Frau zog sich eine Verletzung des Handgelenkes zu und suchte Hilfe in einem naheliegenden Einkaufsmarkt. Der männliche ...

  • 26.01.2018 – 10:40

    POL-PDNR: Herkersdorf - Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

    Herkersdorf (ots) - In der Nacht vom 25.01.2018 bis 26.01.2018 brachen unbekannte Täter zwei Fenster der Kindertagesstätte "Im Wiesengrund" auf. Es wurde nichts entwendet. Hinweise zu dem vorgenannten versuchten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. ...

  • 26.01.2018 – 10:36

    POL-PDNR: Kirchen - Versuchter Raub in einen Einkaufsmarkt

    Kirchen (ots) - Am 25.01.2018, gegen 17:00 Uhr, bedrohte ein offensichtlich angetrunkener Mann in einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofsstraße die Kassiererin mit einer angeblich in der Jackentasche befindlichen Waffe. Der Mann wollte Geld aus der Kasse erpressen. Als die Angestellten ankündigten die Polizei zu rufen, zog der Mann die Hand ohne Waffe aus der Tasche und entfernte sich. Er konnte durch die verständigen ...