Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Wochenendmeldung der PI Linz
Linz (ots)
Wechselseitige Körperverletzung auf dem Strünzerball
Linz Am Freitagabend fand in Linz die Karnevalsveranstaltung "Strünzerball" statt. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Linz zu einem Streit gerufen. Ein Paar hatte zuvor die Veranstaltung besucht und war anschließend in alkoholisiertem Zustand in eine handfeste Auseinandersetzung miteinander geraten. Es wurden Strafanzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung aufgenommen.
Fahrzeug ohne Kennzeichen angetroffen
Linz / Neuwied Im Rahmen der Streife wurde am Samstagmittag gegen 12:00 Uhr ein Pkw festgestellt, der komplett ohne Kennzeichen unterwegs war. In Linz wurde das Auto angehalten und kontrolliert. Der konsternierte Halter aus Neuwied konnte glaubhaft angeben, dass ihm in der Nacht zuvor die Kennzeichen entwendet worden sein müssen. Vor dem Antritt der Fahrt hatte er das Fehlen nicht bemerkt. Das Fahrzeug hatte er auf einem Parkplatz unterhalb der Rheinbrücke in Neuwied geparkt abgestellt. Es wurde eine Strafanzeige wegen Kennzeichendiebstahl aufgenommen und die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben.
Einbruch in eine Gartenhütte
Rheinbrohl Der Eigentümer einer Gartenhütte im Mehlhellerweg in Rheinbrohl meldet sich am Samstag bei der Polizei in Linz. Er hat ein eingeschlagenes Seitenfenster festgestellt und die Hütte wurde durchwühlt. Nach einer ersten Durchsicht wurde jedoch nichts entwendet.
Drogen im Straßenverkehr
Rheinbreitbach Durch eine Streife wurde am Samstagnachmittag der Fahrer eines Pkw angehalten und kontrolliert. Es wurden Anhaltspunkte festgestellt, die auf einen zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden und er hat mit einem Fahrverbot zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell