Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied von Freitag, 09.02.18, 07:00 Uhr bis Sonntag, 11.02.18, 06:30 Uhr
Neuwied (ots)
1. Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich insgesamt zehn Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden und ein geschätzter Gesamtsachschaden von 11.250 EUR entstand.
Mehrfach dumm gelaufen für einen 45jährigen Wuppertaler, der am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Straße zunächst mit seinem LKW-Gespann ein Verkehrsschild beschädigte und sich unverrichteter Dinge entfernte. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei und so konnte der Fahrer rasch ermittelt werden. Der als arbeitslos gemeldete Mann bezieht nach eigenen Angaben Sozialleistungen und hatte seinen LKW-Führerschein nicht verlängern lassen.
Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstagvormittag gegen 11:30 Uhr ein bislang unbekannter PKW in der Bachstraße eine Hauswand beschädigte und unverrichteter Dinge weg fuhr.
2. Straftaten
Prügeleien Am Freitagmorgen gegen 05:55 Uhr kam es in der Marktstraße vor einer Gaststätte zu einer Prügelei, in deren Verlauf zwei alkoholisierte Streithähne aus bislang ungeklärtem Hintergrund in Streit mit zwei Passanten gelangten. Alle vier Personen wurden leicht verletzt.
Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Samstagabend anlässlich einer Karnevalsveranstaltung in der Grundschule in Oberbieber. Der augenscheinlich stark alkoholisierte 19jährige geriet mit drei weiteren Besuchern in Streit und verpasste diesen jeweils eine "Kopfnuss".
Wegen einem Streit um ein Taxi schlug am Samstagabend gegen 21:00 Uhr in der Irlicher Straße eine bislang unbekannte, männliche Person einem 50jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht und entfernte sich dann. Der Mann, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kurze, dunkle Haare und mit einem weißen Kostüm bekleidet, war in Begleitung einer Frau.
Nach dem Besuch einer Karnevalsveranstaltung geriet am Samstagabend gegen 22 Uhr ein Paar in der Bromberger Straße in Streit. Offenbar aus Eifersucht schubste der 39jährige Mann seine 26jährige Freundin, die daraufhin stürzte und sich leicht verletzte.
Nachdem am Sonntagmorgen gegen 03:15 Uhr in der Orffstraße ein 22-Jähriger an einem Imbiss von einem 25jährigen gedrängt wurde und sich umdrehte, haben offenbar vier Angestellte eines Sicherheitsdienstes die Situation anders eingeschätzt und den 22-Jährigen zu Boden gebracht. Dabei kam dann auch eine 25jährige Frau zu Fall. Der 22-Jährige sei gefesselt worden und man habe auf ihn eingeschlagen.
Farbschmierereien Bislang Unbekannte haben in den letzten Wochen die Fußgängerbrücke über die Wied Am Steg besprüht; die Polizei Neuwied erhofft sich Hinweise.
I Phone entwendet Weil ein junger Mann am Samstagmittag in einem Restaurant in der Danziger Straße leichtsinnig war, wurde ihm sein I Phone X entwendet. Er legte es auf einem Tisch ab und ging zum Buffet. Als er wieder zurückkehrte, war sein Handy weg.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell