Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 07.03.2018
Betzdorf (ots)
Niederfischbach Diebstahl von Edelstahl; Am Dienstagmittag fielen zwei Personen in Niederfischbach auf, welche offensichtlich versuchten Edelstahlrohre von einem Grundstück in der Brückenstraße zu stehlen. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Vorfall beobachtet und die Personen angesprochen. Daraufhin entfernten sich die Personen mit einem grünen Mercedes Sprinter in Richtung Schlesingstraße. Durch den Polizeibezirksdienst Niederfischbar konnte das Fahrzeug dann in der Schlesingstraße festgestellt werden. Es handelte sich um zwei Schrottsammler, welche nicht über die erforderlichen Erlaubnisse zum Sammeln vorweisen konnten. Der bereits gesammelte Schrott wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet. Beim wiederholten Auftreten müssen die Betroffenen mit der Sicherstellung ihres Fahrzeuges rechnen.
Betzdorf Schrottsammler gestellt; Ein weiterer Schrottsammler fiel der Polizei Betzdorf am Dienstagnachmittag in der Friedrichstraße auf. Nach dem Fahrzeug war durch die Leitstelle der Polizei Siegen eine Fahndung ausgestrahlt worden, da es im Zusammenhang mit dem Diebstahl einer Wärmepumpe in Siegen-Niederschelden stehen dürfte. Auf der Ladefläche des Sprinters konnte eine große Menge von Schrott und Sperrmüll festgestellt werden. Ob sich darunter auch die entwendete Wärmepumpe befindet ist noch nicht verifiziert. Die Zwei mit dem Fahrzeug angetroffenen Personen verfügten über keine Genehmigungen zum Sammeln von Schrott. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde zudem festgestellt, dass kein Haftpflichtversicherungsschutz bestand. Der Sprinter wurde mit Ladung sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kirchen Sachbeschädigung; Bislang unbekannte Täter brachten an den Gebäuden der evangelischen Kirchengemeinde Farbschmierereien an. Die frei zugänglichen Gebäuden des Gemeindezentrums und Kindergartens wurden mit blauer Sprühfarbe beschädigt. Tatzeitraum dürfte das vergangene Wochenende sein. Hinweise unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf.
Betzdorf Führen eines Kfz ohne Fahrerlaubnis; Ein 15-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag mit seinem Mofaroller in der Wilhelmstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Mofa durch Manipulationen eine höhere Geschwindigkeit erreichte und somit fahrerlaubnispflichtig wurde. Der 15-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Mittelhof Hubschrauber bei Vermisstensuche im Einsatz; Am späten Dienstagabend war im Bereich Mittelhof der Polizeihubschrauber bei einer Vermisstensuche im Einsatz. Gesucht wurde eine 16-Jährige, welche mit konkreten Suizidabsichten abgängig war. Die Suche wurde durch die Feuerwehr unterstützt. Die Vermisste konnte noch vor Mitternacht gefunden werden und wird medizinisch versorgt.
Mudersbach Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss; Ein 18-Jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am heutigen Morgen, gegen 04:00 Uhr, in der Kölner Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell