Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 22.03.2018
Betzdorf (ots)
Daaden Verkehrsunfall mit Personenschaden; Eine 18-Jährige Pkw-Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Daaden leicht verletzt. Die 18-Jährige hatte es unterlassen vor Fahrtantritt ihre Windschutzscheibe von Eis zu befreien. Als sie die Scheibenwischanlage betätigte, war der 18-Jährigen vollkommen die Sicht genommen. In der Folge übersah die 18-Jährige einen in der Betzdorfer Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr ungebremst auf diesen auf. Die Unfallverursacherin erlitt ein Schleudertrauma und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw erlitt einen Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt.
Katzwinkel Sachbeschädigung an Pkw; Einen ungewöhnlichen Fund machte ein 67-Jähriger auf der Hutablage seines Pkw. Ein Metallteil hatte offensichtlich die Heckscheibe des Pkw durchschlagen. Es dürfte sich um die Hälfte eines Scharniers handeln, wie sie bei Bracken von Anhängern oder landwirtschaftlichen Zugmaschinen Verwendung finden. Der Pkw war am Dienstag, den 20.03.2018, ab 17:00 Uhr in der Knappenstraße geparkt. Ob das Metallteil von einem vorbeifahrenden Fahrzeug verloren oder absichtlich in die Heckscheibe geworfen wurde ist unklar. Hinweise unter 02742/9350 an die Polizeiwache in Wissen.
Betzdorf Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss; Der 44-Jährige Führer eines Pkw BMW X6 wurde am frühen Donnerstagmorgen in der Betzdorfer Friedrichstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrzeugführer ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Grünebach Trunkenheit im Verkehr; Durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer wurde am frühen Donnerstagmorgen der Polizei Betzdorf ein Pkw VW gemeldet, welcher auffallend unsicher und langsam geführt wurde. Der Pkw konnte in der Hauptstraße angehalten und kontrolliert werden. Die 44-Jährige Fahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab eine relevante Alkoholkonzentration, so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell