Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 23.03.2018
Betzdorf (ots)
Mudersbach Verkehrsunfall Sachschaden; Etwa 8.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Mühlenweg und Bogenstraße. Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Bogenstraße aus Richtung Koblenzer Straße kommend. An der Kreuzung Mühlenweg beachtete er nicht die Vorfahrt eines 31-Jährigen Pkw-Fahrer, welcher von rechts kommend in Richtung Koblenzer Straße fuhr. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich und es entstand Sachschaden.
Wallmenroth Unfallverursacher ohne Fahrerlaubnis; Am Donnerstagmittag kam es in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem etwa 5.000 Euro Sachschaden entstand. Der 22-Jährige Unfallverursacher war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, da das von ihm geführte Gespann eine zulässige Gesamtmasse über 3.500kg hatte. Der 22-Jährige hatte mit einem BMW SUV mit Anhänger (Arbeitsmaschine) die Bahnhofstraße aus Richtung Scheuerfeld befahren. An dem Anhänger löste sich ein Reifen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw einer 51-Jährigen. An dem Anhänger war die Hauptuntersuchung abgelaufen und zur Vorführung waren neue Reifen angebracht worden. Bei der Montage wurden die Radmuttern vermutlich nicht richtig angezogen. Gegen den 22-Jährigen Unfallverursacher und den 53-Jährigen Halter des Gespanns wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Betzdorf Fahrraddiebstahl; Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstagnachmittag vor einem Betzdorfer Fahrradgeschäft in der Wilhelmstraße zwei Personen, welche sich an den vor dem Geschäft ausgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Die Personen durchtrennten mit einem Bolzenschneider ein Stahlseil, mit dem die Fahrräder gegen die Wegnahme gesichert waren. Mit einem Kinderfahrrad entfernten sich die Personen in Richtung Gontermannstraße. Dort konnten sie durch die vom Zeugen verständigte Polizei festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um einen 25-Jährigen und einen 16-Jährigen. Ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahl wurde eingeleitet.
Herdorf Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Personenschaden; Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Landesstraße 285 zwischen Daaden und Herdorf wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ca. 60.000 Euro Sachschaden. Der 26-Jährige Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Gegen 18:30 Uhr befuhr die 26-Jährige mit seinem Pkw die Landestraße 285 von Daaden kommend in Richtung Herdorf. Innerhalb einer Linkskurve geriet das Fahrzeug ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 66-Jährigen. Ein 76-Jähriger fuhr in der Folge auf den Pkw der 66-Jährigen auf. Der Unfallverursacher und die 66-Jährige wurden leicht verletzt. An den teils hochwertigen Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell