Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 09.04.2018
Betzdorf (ots)
Kirchen Verkehrsunfall mit Flucht; Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Arnold-Jung-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Clio. Der Schaden wurde am Sonntagnachmittag festgestellt. Ohne sich um diesen zu kümmern entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Hinweise unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf.
Wallmenroth Verkehrsunfall mit Flucht; Eine 75-Jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Sonntagnachmittag in Wallmenroth einen Verkehrsunfall und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge hatte als nachfolgendes Fahrzeug den Verkehrsunfall in der Hauptstraße beobachtet und verständigte die Polizei. Anhand des durgegebenen Kennzeichens konnte die Unfallverursacherin ermittelt werden. Die 75-Jährige hatte mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Richtung Betzdorf befahren. Beim Vorbeifahren beschädigte sie einen in Höhe Sportplatz am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet.
Herdorf Verkehrsunfall mit Flucht; Etwa 4.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Herdorf. Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Schneiderstraße in Herdorf in Richtung Neunkirchen. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr am Wolfsweg kam der 52-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Fahrbahnteiler und einem Hinweisschild. Nach Angaben des 52-Jährigen sei ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf seiner Fahrbahn entgegen gekommen, so dass er nach rechts ausweichen musste. Nähere Angaben zu dem unbekannten Fahrzeugführer konnte der 52-Jährige nicht machen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf zu wenden.
Kirchen Fahren ohne Fahrerlaubnis; Eine Streife der Polizei Betzdorf wurde am Montag, den 09.04.2018, gegen 00:20 Uhr in der Straße Auf der Sohle auf einen mit zwei Personen besetzten Motorroller aufmerksam. Das Kennzeichen des Rollers war mit einem Handschuh überdeckt und somit nicht ablesbar. Bei der Kontrolle des Rollers wurde festgestellt, dass das Fahrzeug aufgrund Manipulationen eine höhere Endgeschwindigkeit erreichte und somit fahrerlaubnispflichtig war. Der 15-Jährige Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der 15-Jährige und sein 14-Jährige Beifahrer wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigen übergeben.
Kirchen Diebstahl eine E-Bike Akku; Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Sonntag, im Zeitraum von 13:00 bis 14:00 Uhr, den Akku eines E-Bike. Das Fahrrad befand sich auf einem an einem Pkw angebrachten Fahrradträger. Der Pkw war in der Straße am Sonnenhang geparkt. Der Akku war an einem Fahrrad der Marke Cube in der Farbe Obergine angebracht. Hinweise unter 02741/9260 an die Polizei in Betzdorf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell