Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Betzdorf vom 14.04.2018
Betzdorf (ots)
Betzdorf: Hilfeersuchen Am Freitag, den 13.04.2018, gegen 12:30 Uhr erschien ein 70 Jahre alter Mann bei der Polizeidienststelle in Betzdorf und teilte mit, nach einem Arzttermin seinen Pkw nicht wiedergefunden zu haben. Gemeinsam mit einer Streifenwagenbesatzung wurde die Ortslage von Betzdorf abgesucht und das Fahrzeug letztendlich wiedergefunden, sodass von weiteren Fahndungsmaßnahmen abgesehen werden konnte.
Betzdorf: Verkehrsunfall Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 13.04.2018, gegen 14:40 Uhr auf der L 288 zwischen Steineroth und Betzdorf. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zum Rückstau aus Fahrtrichtung Steineroth kommend in Fahrtrichtung Betzdorf. Dies bemerkte ein 24 Jahre alter Verkehrsteilnehmer zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das, vor ihm fahrendes Fahrzeug eines 22-jährigen auf. Die Unfallursache dürfte der zu gering gewählte Sicherheitsabstand gewesen sein. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Mudersbach: Verkehrsunfallflucht Bereits am Donnerstag, den 12.04.2018 ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Mudersbach, die der Polizei jedoch erst am Folgetag bekannt gegeben wurde. Nachträglicher Ermittlungen ergab, dass ein 35 Jahre alter Fahrer eines Transporters die Straße Hohe Ley befuhr. Am Straßenende beabsichtigte der Fahrer sein Fahrzeug zu wenden und beschädigte hierbei die Bruchsteinmauer eines Anwohners. Ohne seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen entfernte sich der Fahrer anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Anstoße entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1200,-- EUR. Der unfallflüchtige Verantwortliche konnte ermittelt werden und es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Wallmenroth: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind Ein 9 Jahre altes Mädchen befuhr mit einem Fahrrad, am Freitag, den 13.04.2018, gegen 15:50 Uhr den rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Scheuerfeld. Zeitgleich beabsichtigte eine 20 Jahre alte Pkw Fahrerin den Parkplatz gegenüber dem Anwesen "In der Aue" nach rechts in Richtung Hauptstraße zu verlassen. Hierbei übersah diese die von rechts kommende Fahrradfahrerin und es kam zur Kollision. Die 9-jährige wurde hierdurch leicht verletzt.
Daaden: Diebstahl eines Kinderrollers Am Freitag, den 13.04.2018 kam es zum Diebstahl eines Kinderrollers in der Füssebergstraße in Daaden-Biersdorf. Laut Zeugenaussagen wurde das Spielzeug, welches von dem Besitzer gegen 15:45 Uhr auf einer Wiese abgelegt wurde von bis dato unbekannten Tätern entwendet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Betzdorf unter der Nummer 02741 / 9260 oder per Mail pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.
Dienstgebiet Polizeiinspektion Betzdorf Mehrerer Hinweis hinsichtlich eines goldfarbenen Pkw Opel Vectra erreichte die Polizeiinspektion in Betzdorf. Demnach wurde das Fahrzeug an verschieden Standorten gesichtet, wobei der Fahrer versuchte andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten, Benzinmangel für den Grund des Stehenbleibens angab und um Bargeld bat. Offensichtlich konnte Benzinmangel jedoch nicht als Ursache für das stehengeblieben Fahrzeug gewesen sein da das Fahrzeug nach dem Angebot Hilfe in anderweitiger Form zu organisieren permanent fluchtartig weiterbewegt wurde.
Niederfischbach: Verkehrsunfall Gegen 17:09 Uhr befuhr am Freitag, den 13.04.2018 ein 25 Jahre alter Pkw Fahrer die Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Siegener Straße kommend in Richtung Marktplatz. Hierbei fuhr er zu dicht an einem geparkten Pkw vorbei und beschädigte dabei den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeuges wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 300,-- EUR entstand.
Betzdorf: Verkehrsunfallflucht Der Besucher einer Gaststätte in der Grubenstraße, Betzdorf-Dauersberg hatte sein Fahrzeug vor dem Gasthaus geparkt. Offensichtlich beim Rückwärtsfahren beschädigte ein weiter Gast der Gaststätte am Samstag, den 14.04.2018, gegen ca. 00:50 Uhr das Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Betzdorf unter der Nummer 02741 / 9260 oder per Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen.
Kirchen: Verkehrsunfall Gegen 03:30 Uhr befuhr ein 19 Jahre alter Heranwachsender die Jungenthaler Straße aus Fahrtrichtung Niederfischbach kommend. In einer Rechtskurve verlor dieser, auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, wurde aus der Kurve herausgetragen. Nach dem Anstoß an dem Bordstein der gegenüberliegenden Fahrbahn wurde der Pkw zurückgeschleudert und kam teils, auf dem rechtsseitig, Richtung Kirchen verlaufenden Gehweg zum Stehen. Die Unfallursache dürfte in der, zu hohen und den Fahrbahnverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit zu suchen sein. Durch den Verkehrsunfall entstand an dem Fahrzeug des Unfallverursachers wirtschaftlicher Totalschaden.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Ludwig, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741 / 926-0
Mail: pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell